Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Touch for Health (TfH)

TOUCH FOR HEALTH (TfH)

gesund durch Berühren

Touch for Health (TfH) ist eine ganzheitliche Methode in der angewandten Kinesiologie, die auf der Ebene der Muskeln ansetzt. Danach werden schwache Muskeln als Hinweis auf gestörte Energieflüsse in den Meridianen interpretiert. Korrekturen sollen diese Blockaden lösen und das körperliche und seelische Wohlbefinden ausbalancieren und fördern. Entwickelt wurde Touch for Health von John F. Thie, der Wissensinhalte aus der Chiropraktik, chinesisches Wissen über das Energiesystem des Menschen und aus der Ernährungswissenschaft in Touch for Health einfließen ließ.

Die Beratung erfolgt im Liegen. Sitzen oder Stehen. Dabei bitte ich den Klienten, nach und nach bestimmte Muskeln anzuspannen, während ich dagegen drücke. Auf diese Weise kann ich die Muskeln erspüren, die geschwächt sind. Auch fest verspannte Muskeln, zum Beispiel im Bereich des Nackens, sind ein Anzeichen von Stress. Das Muster der gestressten und geschwächten Muskeln ist die Basis für Korrekturen, die über verschiedene leichte Übungen erfolgen.

Den Körper ins Gleichgewicht bringen

Das Ziel: Touch for Health ist einerseits eine vorbeugende Methode, andererseits hilft es auch unterstützend bei Stress, Schmerzen, Haltungsstörungen sowie bei allgemeinen Ungleichgewichten im Körper. Auch bei Ängsten, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen und Schulproblemen kann die Muskelbalance helfen. Mit Touch for Health können außerdem die Selbstheilungsmechanismen angeregt, Krankheiten vorgebeugt und eine Verbesserung der Muskelfunktionen und der Beweglichkeit erzielt werden.